Auslaufender Kraftstoff in Grubach

zurück zur Übersicht

Beim Tanken eines Anwesens mit Heizöl riss der Heizölschlauch und es gelang das Öl über einen nahegelegenen Gully in den Oberflächenkanal.
Wir kontrollierten die Schächte, um festzustellen wie weit das Heizöl geflossen ist.
Ebenso sicherten wir die Straße in diesem Bereich ab.
Die Tatsache, dass kein Regen vorlag und für den Tag nicht in Aussicht war, machte es leichter.
Das Öl kam nicht sehr weit, so dass kurzfristig keine weitere Verunreinigung zu befürchten war.
Mittels einer Spezialkamera, die uns zur Verfügung gestellt wurde, konnte man den mit Heizöl betroffenen Kanalbereich genau lokalisieren.
Wir dichteten mit einer Absperrblase der FF Neumarkt den Kanal ab, spülten anschließend und die Entsorgungsfirma pumpte alles ab.
Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, beendeten wir den Einsatz.

  • DSCN0080
  • DSCN0087