Brand in Kevenhüll, Alarmstufenerhöhung

zurück zur Übersicht

Wir wurden zu einem Brand in Kevenhüll nachalarmiert.
Dort stand bereits eine an ein Wohnhaus angebaute Garage in Vollbrand und bei dem ebenfalls angrenzenden Stadel lag ein Dachstuhlbrand vor.
Der starke Wind erschwerte die Löscharbeiten immens.
Es galt für uns hauptsächlich, den Stadel zu sichern/löschen, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern, sowie die 2. Drehleiter zu stellen und deren Wasserversorgung zu organisieren. Dies gelang über eine Zisterne, welche mittels Güllefässer/fahrzeuge mit Wasser gefüllt wurde.
Über die Drehleiter leiteten wir die weitere Brandbekämpfung des Stadels ein und öffneten dort schließlich die Giebelseite und die Dachhaut.
Dadurch konnten letztendlich alle Glutnester abgelöscht werden.
Ein Atemschutztrupp kontrollierte zwischenzeitlich das Wohnhaus, welches von den Flammen gerettet werden konnte.

Nach Endkontrolle aller Brandnester rückten wir ab, stellten zu Hause die Einsatzbereitschaft wieder her und rüsteten uns für den aufkommenden Sturm.

  • IMG 5664
  • DSCN0100
  • DSCN0101
  • DSCN0105
  • DSCN0106
  • DSCN0113
  • DSCN0123