Scheunenbrand in Stierbaum, Ortsmitte

zurück zur Übersicht

Es war zwar von weitem heller Feuerschein zu sehen, aber am Einsatzort konnte man sofort feststellen, dass es sich nicht um eine Scheune, sondern um einen Anbau neben der Garage eines Wohnhauses am Ortsrand von Stierbaum handelte.
Entsprechend dessen konnte im wesentlichen Entwarnung gegeben werden.
Die FF Burggriesbach hatte zusammen mit der FF Stierbaum-Rübling bereits mit der Löschwasserversorgung und dem Bereitstellen der Atemschutztrupps begonnen.
Auch wir stellten noch 2 Trupps zur Sicherung und Brandbekämpfung des kleinen Schuppens, der bald abgelöscht werden konnte.
Die nebenstehende Garage und das Wohnhaus konnten geschützt werden.Personen wurden nicht verletzt.
Die FF Stierbaum übernahm nach dem Abrücken aller weiteren Kräfte die Nachsicht.
Wir mussten zu Hause noch die Fahrzeuge waschen und in Neumarkt Ersatzatemschutzgeräte besorgen.

  • k IMG 4772
  • k IMG 20170306 WA0002