Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der NM 13 in Nähe der Sandgrube zwischen Biermühle und Döllwang

zurück zur Übersicht

…bis der nächste Alarm einging:

Ein junger PKW-Fahrer war gegen einen Baum gekracht und schwer eingeklemmt.
Um den Mann befreien zu können, mussten einige Bäume in unmittelbarer Nähe entfernt werden.
Dann konnten wir mittels Mehrzweckzug und Leitern bzw. Gegenhalten den PKW stabilisieren und von der Fahrseite aus wurden Hydrozylinder der FF Mühlhausen und Berching eingesetzt.
Alle Arbeiten in Absprache mit dem Rettungsdienst bzw. Notarzt.
Zur Sicherheit forderte man auch gleich einen Autokran an, falls die Rettung anders nicht funktioniert hätte.
Schließlich gelang die Befreiung des ansprechbaren Mannes und er wurde per Rettungshubschrauber abtransportiert.
Während den Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrte die FF Thann die Straße beidseitig.

 Man kann allen eingesetzten Rettungskräften für die geleistete Arbeit nur gratulieren.

  • k IMAG0865
  • IMG 20180808 WA0003 LI
  • IMG 20180808 WA0001 LI