Verkehrsunfall mit LKW bei Plankstetten, alte Hauptstraße
- Datum:17/11/2017 12:39 Uhr / 4,5 Std.
- Meldung:Verkehrsunfall mit LKW bei Plankstetten, alte Hauptstraße
- Einsatzort:B299 zwischen Plankstetten und Gößelthal 92339 Beilngries
- Ausgerückte Fahrzeuge:MZF (1/3), LF 16 (1/7), V-LKW (1/1)
- Weitere Kräfte:KBR Bögl, KBI Weidinger, FF Plankstetten, FF Beilngries, FF Biberbach, BRK, Polizei, Abschlepp- bzw. Bergeunternehmen
- Benötigtes Material:Absperrmaterial
Ein LKW-Fahrer mit Anhänger war auf der Bundesstraße in Richtung Beilngries unterwegs.
Scheinbar verlor er nach Plankstetten in einer Kurve die Kontrolle über das Gespann und der Anhänger kippte schließlich zur Seite auf die Straße.
Zum Glück waren keine weiteren Fahrzeuge und Personen beteiligt, auch der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
Im Anhänger war Kaffee geladen, es traten keinerlei Betriebsstoffe aus.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten anschließend mit den Kräften der FF Beilngries (zuständig, da Einsatzstelle im Landkreis Eichstätt) und Biberbach großräumig über Kevenhüll und Biberbach um. Dabei konnten unsere Kräfte größtenteils von den Umleitungsmaßnahmen rausgelöst werden, so dass wir nur noch mit V-LKW und der FF Plankstetten ab Kreuzung Wallnsdorf umleiteten.
Nach Abschleppen des Unfallfahrzeuges/anhänger bzw. Info durch die FF Beilngries konnten wir die Absperrung endgültig aufheben.