Jahreshauptversammlung 11.03.2023

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2023 standen neben den verschiedenen Berichten des Vergangenen Jahres besondere Ehrungen an.

Marcus Ameismeier wurde durch den amtierenden ersten Kommandanten, Tobias Pertus, und dem stellvertretenden Bürgermeister, Christian Meissner, zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Berching ernannt. In seiner Laudatio lies Pertus den Werdegang von „Ami“ Revue passieren. „Vom Jugendsprecher zum Kommandanten“ und nun Fach-KBM für Ausbildung Hilfeleistungskontingent und Funk. Marcus Ameismeier war 6 Jahre zweiter, 12 Jahre erster Kommandant und federführend für die Sanierung des Feuerwehrzentrums und Beschaffung des Mehrzweckfahrzeuges sowie der Drehleiter verantwortlich. Auch die aktuelle Beauftragung des Tanklöschfahrzeuges fiel in seine Amtszeit. Um nur einige Punkte zu nennen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Berching bedankt sich für die geleistete Arbeit und auch für die noch weiter anstehenden Unterstützungen.

Auch Josef Kastner konnte ausgezeichnet werden. Kreisbrandrat Jürgen Kohl verlieh ihm das Landkreis Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold. Eine im Landkreis Neumarkt nicht alltägliche Ehrung.
Josef Kastner war 6 Jahre erster und 15 Jahre zweiter Vorstand und ist aktuell auch noch im Festausschuss tätig. Insgesamt wirkte er rund 29 Jahre in der Vorstandschaft mit und ist aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken.
Herzlichen Dank für die langjährige Tätigkeit!