Kamerad Sepp Kastner in die Feuerwehrrente verabschiedet

An seinem 65. Geburtstag mussten wir schweren Herzens unseren Sepp Kastner aus dem aktiven Dienst verabschieden.
Von langer Hand war eine Überraschungsfeier für diesen Tag geplant. Der komplette Löschzug Berching holte den frischen Feuerwehrrentner zu Hause ab und beförderte den Jubilar samt Familie und Geburtstagsgäste zur weiteren Geburtstagsfeier kurzerhand ins Feuerwehrzentrum. Viele aktive Kameradinnen und Kameraden sowie langjährige Weggefährten der FF Berching waren zugegen. Wir hatten zusammen mit Sepp´s Frau und Kindern Kuchen und für später Grillfleisch und Salate organisiert. Die Geheimhaltung gestaltete sich wegen der vielen Veranstaltungen und Einsätzen in letzter Zeit nicht so leicht, aber klappte tadellos.

Kommandant Tobias Pertus hatte eine Laudatio vorbereitet und wir überreichten dem Sepp zum Abschied seinen Feuerwehrhelm mit persönlicher Halterung und Widmung sowie eine kleine „Finanzspritze“ in Form eines Strahlrohres. Leider schaffte er um ein paar Monate die 50 Jahre Aktive Dienstzeit nicht. Wir bedanken uns bei Löschmeister Josef Kastner auf diesem Weg nochmals für seine aktiven Tätigkeiten in unserer Feuerwehr als Feuerwehrmann, Atemschutzgeräteträger, Fahrzeugmaschinist, Drehleitermaschinist und vor allem Kamerad für alle Fälle.

Als Mitglied des Festausschusses bleibt uns der ehemalige 1. und 2. Vorstand zum Glück noch einige Zeit „aktiv“ erhalten.