Lange Nacht der Feuerwehr an der Berchinale

Am 17.09.2022 beteiligten wir uns an der diesjährigen Berchinale mit der Langen Nacht der Feuerwehr zur Brandschutzwoche des LFV Bayern. Eine Ideale Ergänzung zur „Langen-Nacht-der-Feuerwehr“ die Berchinale der Stadt Berching dieses Jahr im Nordteil der Vorstadt in Berching statt fand mit der Darstellung von Licht Architektur Kunst. Natürlich durfte auch die Werbung für´s Feuerwehrfest 2023 sowie finanzielle Unterstützung für Verein und Festdamen an diesem Tag nicht fehlen. Dank tatkräftiger Unterstützung zweier aktiver Feuerwehrler, welche für uns die Beleuchtung organisierten, strahlte das Feuerwehrzentrum in verschiedenen Farben und sogar die Drehleiter konnte farblich perfekt in Szene gesetzt werden. Darüber hinaus führten wir zwei Fire-Trainer Vorführungen durch und versorgten die Gäste mit Gegrilltem und Getränke in vier Fahrzeughallen. Gerade bei diesem sehr kalten und regnerischen Abend war der Aufenthalt in der Feuerwehr eine willkommene Aufwärmung für unsere Besucher.