MTA Ausblidung erfolgreich abgeschlossen

Von 19.02.2024 bis 09.03.2024 führten wir die Modulare Truppausbildung (MTA) wieder durch.

Ausbildungsstätten waren die Feuerwehrhäuser in Sollngriesbach, Erasbach und Berching, aus deren Ortschaften auch die Teilnehmer kamen.

Zusätzlich machte ein Kamerad aus Raitenbuch mit.

Die Ausbildung fand ein letztes Mal unter dem Ausbildungsleiter KBM Gottfried Prskawetz statt.

Nach erfolgreicher Prüfung gratulierten der 1. Bürgermeister Ludwig Eisenreich, KBI Christoph Knappe, KBM Gottfried Prskawetz und die Kommandanten der entsprechenden Feuerwehren.

Die Teilnehmer waren: Christoph Karg (FF Raitenbuch), Xaver Mosner, Felix Grad, Julian Ochsenkühn (FF Sollngriesbach); Michael Langecker, Fabian Schmid (FF Berching), Lukas Zatocil, Manuel Mößler, Daniel Mosandl und David Lichtenegger (Erasbach).

Wir wünschen den frisch ausgebildeten Kameraden alles Gute für Ihre Zukunft in der Feuerwehr.