Junge Feuerwehrleute aus Raitenbuch und Berching bestanden die Prüfung

Jugendliche Nachwuchskräfte der Feuerwehren Berching und Raitenbuch haben im Feuerwehrzentrum in Berching das Bayerische Jugendleistungsabzeichen und die Bayerische Jugendflamme abgelegt.

Kreisbrandrat Anton Bögl dankte den Jugendlichen für ihre Bereitschaft, Feuerwehrdienst zu leisten. Die Prüfung nahmen ab: KBJ Jakob Weidinger und KBM Willi Schmidt mit Kreisjugendwart Jürgen Kohl sowie den Schiedsrichtern Michaela Stoll und Christoph Schimpl. Dank galt den Ausbildern von Raitenbuch Markus Altmann, Julian Freihart und Reinhard Stiegler, sowie von Berching Manuela Ameismeier, Carina Schwarz, Stefan Schwarz und Kevin Schneider.

Aus Raitenbuch legten die Prüfung ab: Maria Rackl, Sarah Zoch, Tobias Götz und Stefan Stampfer. Aus Berching waren folgende Feuerwehrleute erfolgreich: Daniel Lieblein, Aaron Donauer, Maximilian Kleinod, Benjamin Meyer, Katharina Knie, Benedikt Knie und Maximilian Grabmann.

abnahme2017

Quelle: Text & Bild Franz Guttenberger Mittelbayrische Zeitung